Ted talks

Ich habe den Eindruck an den UWCs oder zumindest an diesem dreht sich eine Menge um sogenannte Ted Talks. Prominente und weniger Prominente, Wissenschaftler, Autoren und ganz normale Leute halten einen "Talk" über ein ihnen wichtiges und am Herzen liegendes Thema. Meistens auf unterhaltende und eindrucksvolle und oder/beieindruckende Art und Weise.

Nachdem ich jetzt schon einige dieser Ted Talks, im Unterricht wie auch jeden Mittwoch in der Mittagspause und in meiner Freizeit, genießen durfte, dachte ich mir es ist an der Zeit diesen Zeitvertreib mit euch zu teilen.

Achtung! Wenn man einmal infiziert ist, dann, tja...

Ab sofort wird es immer mal wieder neue Ted Talks auf meinem Blog zu sehen geben über die ich irgendwo gestolpert bin...

Den Anfang macht einer zum Thema Armut und  Energieverbrauch von einem dauertedtalker.

Hans Rosling and the magic washing machine:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dorte (Sonntag, 12 Januar 2014 14:40)

    Hallo Fiona,
    Den Ted-Talk fand ich echt gut. Bin gespannt, wie Du später die Welt verändern wirst, wenn solche Samen bei euch am UWC ausgesät werden...
    Liebe Grüße
    Tante Dorte