Religion...

Die letzten ToK stunden waren der Religion gewidmet. Gibt es (einen) Gott?

Eigentlich eine ganz interessante Frage und auf jeden Fall eine bei derren Diskussion man viel Spaß haben kann. Die Fronten ware dann auch schnell klar, Gläubige, Katholiken, Gnostiker, Agnostiker, ein Buddist und Skeptiker. Ich fasd es beeindruckend zu sehen wie die Gespräche verlaufen sind und wie sehr es für manche Schüler persönlich wurde. Besonderes beeindruckt hat mich der Respekt in der Klasse. Gar nicht gut fand ich allerdings die Einstellung meines ToK Lehrers. Ansonsten denke ich schon, dass er ein sehr guter und fähiger Lehrer ist, aber wie man Christentum, die verschiedenen Arten desselben und die Frage nach Gott so vermixen kann ist mir ein Rätsel.

Wie auch immer, für alle, die glaubensfest genug sind und ihre Überzuegungen gerne auf die Probe stellen habe ich hier einen wunderbaren TED Talk. Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0