Jetzt geht's los! (naja, fast jedenfalls)

Morgen fliege ich über Amsterdam nach Shanghai. Von dort geht es zusammen mit Camille (UWC Pearson 13-15) die ebenfalls als 3rdyear tätig sein wird mit dem Auto nach Changshu. Da der Campus noch nicht bezugsbereit ist werde wir erstmal bei Camille's co-year Joeline unterkommen, die bereits seit einer Weile in Changshu ist und im "Admissions" Bereich des UWCCSC ein Praktikum macht.

Ob der Campus fertig sein wird, wenn die Firstyears kommen ist noch fraglich und so wird im Moment noch ein alternatives Programm für die "Introduction week" ausgearbeitet.

Ich muss sagen, dass ich schon eine Weile gebraucht habe um meine Sachen so zu packen, dass ich keine Gewichts- oder Abmessungsbestimmungen überschreite. Und wer weiß, ob unsere Hauswaage überhaupt richtig wiegt? Ob alles so mit kommt wie ich es hoffe, das werde ich wohl erst hinterher wissen. Da ist schließlich auch noch der Zoll auf chinesischer Seite...

Religiöse Schriften dürfen z.B. grundsätzlich nicht eingeführt werden, na gut, da habe ich mich dann mal dran gehalten.

Ich hoffe sehr, dass ich hier auch aus China weiter schreiben und meine "Abenteuer" bebildern kann, aber ich hoffe ihr habt Verständnis, dass dies höchstwahrscheinlich schwieriger wird, als aus Maastricht und dementsprechend seltener/weniger ausführlich der Fall sein könnte.


Ganz knapp vor meiner Abreise (a.k.a. heute) kam dann auch mein Diploma certificate, also mein "Abiturzeugnis" an.


Irgendwie bin ich gespannt auf die Person, die ich in einem Jahr sein werde...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Dienstag, 22 September 2015 20:14)

    Nun wissen wir: Die Waage stimmt. Ich bin froh, dass Du mitsamt Deinem Gepäck so reibungslos einchecken konntest. Meine Gedanken begleiten Dich. Hab eine schöne und interessante Zeit. Alles Liebe!

  • #2

    Dorte (Freitag, 25 September 2015 14:42)

    Liebe Fiona, auch ich bin sehr gespannt auf die Person, als die du nächstes Jahr zurückkommen wirst. Jetzt wünsche ich Dir erstmal eine spannende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen. Yes, you can!